Mit der Straßenbahn an der Donau entlang

Mit der gelben Straßenbahn, beispielsweise der TRAM 2 oder 4, geht die Fahrt entlang der Donau vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Die Route ist für den ersten Überblick sehr zu empfehlen und es ist auch günstig.

 

Transfer zwischen Stadt und Flughafen in Budapest

Taxi

Die Taxifahrt vom Flughafen ist naturgemäß am komfortabelsten aber mit 6.600 bis 7.000 HUF/Forint (etwa 21-23 EUR, 01/2018) auch teurer. Am Flughafen erfolgt die Zuweisung des Taxis an einem kleinen Häuschen und die Fahrt wird per offiziellen Taxameter korrekt abgerechnet.

Buslinie 100E

Die Buslinie 100E fährt direkt aus der Stadt von der Haltestelle „Deák Ferenc tér M“ / city centre zum Flughafen „Liszt Ferenc Airport 2“. Die einfache Fahrt kostet nur 900 HUF/Forint (etwa 3 EUR, 01/2018). Link für aktuelle Informationen über die Buslinie 100E. Tipp: Am besten an der Starthaltestelle einsteigen und mindestens 15 min vorher an der Haltestelle sein. Der Bus stand im Januar 2018 immer schon 20 min vor Abfahrt an der Haltestelle.

Koffer abgeben bis es zum Flughafen geht

Bei „Luggage Storage Budapest Hi5“ hatten wir unsere Koffer nach dem Checkout aus dem Hotel bis zum Abendflug abgegeben.

Die Preise stehen auf der Homepage und sind relativ günstig.

Visuelle Eindrücke von der Stadt

 

Reiseführer zu Ungarn